HERZLICH WILLKOMMEN!

Es freut uns sehr, Sie auf der Homepage der Trachtenkapelle Heiligenblut willkommen zu heißen. Uns eint die gemeinsame Leidenschaft für Musik, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Diese Leidenschaft findet ihren Ausdruck sowohl in unseren musikalischen Darbietungen als auch in der herzlichen Kameradschaft, die wir pflegen. Unter der versierten Leitung unseres Kapellmeisters Stefan Kosian gestalten wir ein vielfältiges Programm musikalischer Veranstaltungen – von Frühjahrskonzerten über Abendkonzerte bis hin zu kirchlichen Feierlichkeiten.


Wir laden euch herzlich zu unserem musikalischen Höhepunkt ein
und freuen uns auf euer Kommen! ❤️


Probe mit Leonhard Paul

Unsere erste Probe im Rahmen des Frühjahrskonzerts wurde durch eine wunderbare Überraschung unseres Kapellmeisters bereichert: Denn diese Probe wurde von keinem geringeren als dem Profimusiker Leonhard Paul geleitet. Leonhard Paul ist unter anderem weltweit bekannt mit der Gruppe Mnozil Brass. Wir waren begeistert, wie er uns die neuen Stücke mit einem ganz anderen Augenwinkel näher brachte. Vielen lieben Dank für deinen Besuch, Leonhard! 


Seid Allegro im Entschließen 
und Adagio im Genießen,
wer Forte seine Pflichten übt
und Piano das Vergnügen liebt, 
der lebt in reinster Harmonie,
des Lebens schönster Symphonie.

(Autor unbekannt)