Großglockner Wallfahrt 

28.06.2019

Jedes Jahr am 28. Juni findet die traditionelle Großglockner Wallfahrt vom Pinzgau nach Heiligenblut statt. Bei der größten Wallfahrt von Salzburg pilgern bis zu 5.000 Wallfahrerinnen und Wallfahrer von Salzburg über die Großglocknerhochalpenstraße nach Heiligenblut. 

Um 16:45 Uhr fand der Einmarsch der Pinzgauer Wallfahrer mit der Trachtenkapelle Heiligenblut in die Wallfahrtskirche statt. Dort wurde ein Gottesdienst abgehalten. Ab 18:00 Uhr sorgte die Trachtenkapelle Großkrichheim für Unterhaltung. Anschließend, ab 20:00 Uhr, ließen die Glocknermusikanten den Abend noch stimmungsvoll ausklingen. 

Für uns ist es immer eine große Ehre, das Fest rund um die Wallfahrt veranstalten zu dürfen. An dieser Stelle möchten wir uns noch für den Einsatz der zahlreichen Helferinnen und Helfer bedanken.